Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Langwedeler Weg 11, 24646 Warder

  • Arche Warder

Beschreibung

Die Arche Warder ist ein Tierpark, der sich für die Erhaltung seltener Nutztierrassen einsetzt und sich aktiv an der naturwissenschaftlichen Forschung beteiligt.
Nachdem der ursprüngliche Projektbetreiber die aufgelaufenen Verluste des Betriebes nicht mehr schultern konnte, musste der Tierpark 2003 Insolvenz anmelden. Greenpeace e.V. und die Umweltstiftung Greenpeace retteten den Tierpark mit ihrer Übernahme vor der Schließung. Dazu wurde ein neuer Verein „Arche Warder – Zentrum für alte Haus- und Nutztierrassen e.V.“ im Jahre 2003 gegründet und entsprechend finanziell ausgestattet. Nach einer Renovierung wurde die Arche Warder 2004 neu eröffnet. 2007 entstand mit dem neuen Direktor Professor Dr. Dr. Kai Frölich, Tierarzt und Biologe, mit einschlägiger Erfahrung im Zoobetrieb, ein modernes Zoomanagement sowie ein erneuertes Konzept, in dem die Ziele des Tierparks niedergeschrieben wurden. Diese Neustrukturierung stärkte das finanzielle Fundament des Tierparks, sodass die Tiere optimal versorgt werden und die gesetzten Ziele erreicht werden können.
Heute leben über 1200 Tiere aus über 80 verschiedenen Rassen auf dem 40 Hektar großen Gelände der Arche Warder.

Weitere Informationen

Kombi-Ticket für den Steinpark Warder an der Kasse erhältlich

Standort

Kontakt

Adresse
Langwedeler Weg 11
Ort
24646 Warder
Telefon
04329 9134-0
Homepage
https://www.arche-warder.de/
Email-Adresse
info@arche-warder.de

Öffnungszeiten

04329 9134 0

Kosten

Erwachsene 9€
Kinder (4-14 Jahre) 5€
Menschen mit Behinderungen, Rentner und Schüler/Studenten erhalten Ermäßigungen

Touren/Führungen

Für Gruppenanfragen wenden sie sich an:
Stefanie Klingel
E-Mail: klingel(at)arche-warder.de
Telefon: 04329 9134-26