Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Brunnenbek, 24340 Altenhof

Beschreibung

Im Altenhofer Forst umgeben von Natur und mit Blick auf die Ostsee hat der freischaffende Künstler Volker Altenhof sich mit seinem reetgedeckten Atelierhaus einen Ort geschaffen, welcher das Zentrum seines kreativen Schaffens bildet. Es handelt sich um das ehemalige Forsthaus des Gutes Atenhof. Geboren im niedersächsischen Hoya, beginnt seine Geschichte an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel, wo er experimentelle Malerei studierte. Sein Studium führte ihn dank mehrerer Stipendien nach Russland, Griechenland und Estland. Generell ist er ein Reisender, den es schlussendlich nach zehn Jahren in der Großstadt Hamburg wieder zurück nach Schleswig-Holstein gezogen hat. Auf seinem Weg ist Volker Altenhof immer seinem Stil treu geblieben. Abstrakt drückt Volker Altenhof in seinen Bildern autobiografische Erfahrungen aus. Er sammelt Momente, Begegnungen mit Menschen und der Natur, und Erlebnisse, die er dann auf seine ganz spezielle Art und Weise umsetzt.

Standort

Kontakt

Adresse
Brunnenbek
Ort
24340 Altenhof
Telefon
0 43 51 41 550, Mobil 0163 8 19 90 71
Homepage
http://www.volker-altenhof.de/atelier/atelier.html
Email-Adresse
voaltenhof@aol.com

Öffnungszeiten

Nach Absprache

Touren/Führungen

Auf Anfrage