Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Dorfstraße 29, 24354 Rieseby

Beschreibung

Die Riesebyer Apotheke befindet sich in einem ehemaligen Schulgebäude des Dorfes. Die erste Schule des Dorfes wurde bereits 1548 erwähnt. Es handelte sich um eine Kirchenspielschule, die im Jahre 1727 auf einen Platz gegenüber dem Schulenkrog verlegt wurde. Nachdem dieses Gebäude abbrannte, wurde 1859 das Gebäude der heutigen Apotheke neben der Riesebyer Kirche errichtet. Zu Beginn war das Gebäude noch reetgedeckt, nach einer Aufstockung im Jahr 1929 erhielt es sein heutiges Aussehen. Seit 1984 beherbergt es die Schulhaus-Apotheke mit dem Kräutervorgarten.

Standort

Kontakt

Adresse
Dorfstraße 29
Ort
24354 Rieseby
Telefon
04355 1333
Fax
04355 879
Homepage
http://www.schulhaus-apotheke.de/
Email-Adresse
info@schulhaus-apotheke.de

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag: 8:30 - 12:30 Uhr
Montag bis Freitag: 14:30 - 18:30 Uhr