Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Heintzestraße 13, 24852 Bordesholm

Beschreibung

Die Verwaltungsakademie Bordesholm ist eine rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts, die als Internat besteht. Es handelt sich um einen modernen Bau, in dem sich sowohl Schlaf- als auch Schulungsräume befinden.
Im Jahr 1946 fand die Gründung des Schleswig-Holsteinischen Gründungsseminars durch den schleswig-holsteinischen Landkreistag im alten Heidkrug, dem damals das älteste Gebäude des Ortes, statt. Nachdem dieses 1970 wegen Schädlingsbefall abgerissen werden musste, wurde der heutige Plattenbau errichtet. In Kiel befand sich zu dieser Zeit ebenfalls eine Verwaltungsbeamtenschule. 1993 wurden diese beiden Institutionen schließlich im bordesholmer Gebäude zusammengefasst.
Heute umfasst die mehrfach ausgebaute Verwaltungsakademie 400 Seminar- und Internatsplätze mit Mensa, Wohntrakt und Unterrichtstrakt.

Standort

Kontakt

Adresse
Heintzestraße 13
Ort
24852 Bordesholm
Telefon
04322 6930
Fax
04322 693541
Homepage
http://www.vab-sh.de/
Email-Adresse
service@vab-sh.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerdstag: 9 - 18 Uhr
Freitag: 9 - 14 Uhr