Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Am Bellerbek 72, 24589 Nortorf

  • Skulpturenpark Nortorf

Beschreibung

Der Skulpturenpark in Nortorf ist im Landschaftspark angelegt und dient als Ausstellungsfläche für plastische Werke zeitgenössischer Künstler unterschiedlicher Stilrichtungen. Er entstand Ende 1987 auf Initiative des Politikers Kurt Hamer mit anfangs 11 Skulpturen. Zur Beratung der Stadt wurde der "Förderverein Skulpturenpark Nortorf e.V." gegründet, der für eine ständige Ausstellung sorgt und den Skulpturenpark pflegt.
Inzwischen ist die Sammlung auf 22 Leihgaben von 21 verschiedenen Künstlern angewachsen. Vertreten sind namhafte schleswig-holsteinische Künstlerinnen und Künstler und solche, die mit dem Lande eng verbunden sind.
Ein Plan des Skulpturenparks und Erläuterungen zu den Werken sind auf der Internetseite zu finden.

Standort

Kontakt

Adresse
Am Bellerbek 72
Ort
24589 Nortorf
Homepage
https://www.amt-nortorfer-land.de/x-skulpturenpark/rundgang-durch-den-skulpturenpark.html